Schulleitung

Geleitet wird die Schule seit August 2022 von Frau Tanja Eden. Sie ist bereits seit 2018 Lehrerin an unserer Schule.

Sie erreichen die Schulleitung unter Telefon: 04222 / 8300.

Sie können aber auch ein Fax an 04222 / 941763 schicken oder eine E-Mail an VGSHabbruegge@gmx.de.


Ehemalige Schulleiterin Birgit Humberg

Birgit Humberg kam 2005 an unserere Schule und hatte die Leitung 2011 zunächst komissarisch übernommen und wurde 2013 zur Schulleiterin ernannt. Im Juli 2022 verabschiedeten wir unsere Schulleiterin in den wohlverdienten Ruhestand.


In Erinnerung an Christine Büsselmann

Seit Februar 2003 Leiterin der Grundschule Habbrügge, war Christine Büsselmann am 27.01.2013 nach längerer Krankheit im Alter von nur 49 Jahren verstorben.

Der Einsatz für unsere kleine Schule mit ihrem familiären Charakter war ihr stets eine Herzensangelegenheit. Tatkräftig und entscheidungsfreudig war sie, ihr Verhältnis zu den Kinder eng und innig. Auch der Erhalt der plattdeutschen Sprache war ihr sehr wichtig. Ihr Engagement für unsere Schule war beispielhaft und daher hinterlässt sie an unserer kleinen Schule eine große Lücke...



In Erinnerung an Friedrich Walkenhorst

Mehr als 35 Jahre hat Friedrich Walkenhorst die Grundschule Habbrügge geleitet. Wegen seiner Nierenerkrankung ging er 2003 vorzeitig in den Ruhestand. Er führte die Schule mit Leidenschaft durch Höhen und Tiefen und prägte ganze Generationen. Ihm zu Ehren wurde auf dem Pausenhof der Grundschule ein Kirschbaum mit Gedenkstein gepflanzt, der bis heute liebevoll gepflegt wird.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken